Steinau a.d.Straße

Manfred und Hildegard Zimmer
Privatmuseum

Brüder-Grimm-Straße 31
36396 Steinau a.d.Straße
Telefon: 06663 / 5376
Internet: www.steinau.de/inhalt/PrivatmuseumFrame.html

Öffnungszeiten: Auf Anfragen

Eintritt: Spende

Anreise:
A 66 Hanau-Fulda, Ausfahrt Steinau-West, Richtung Stadtmitte

Kurzbeschreibung:
Seit Anfang des 19. Jahrhunderts haben meine Vorfahren in diesem Haus gewohnt. Mein Großvater war Küfer und meine Großmutter unterhielt seit 1921 ein Delikatessengeschäft, das bis Mitte der sechziger Jahre geführt wurde.
Bei der Renovierung sind viele alte Haushaltsgegenstände und landwirtschaftliche Geräte zu Tage gekommen, die in vielen Arbeitsstunden restauriert wurden. Als die unbewohnten Erdgeschossräume renoviert wurden, kam der Gedanke auf, sämtliche Gegenstände für die Nachwelt zu erhalten und vorzuzeigen. Somit entstand die Idee des kleinen Privatmuseums.





zur Suche zur Startseite info@mitkindundkegel.de Druckansicht