Ausgezeichnet: Hanauer WILI-GmbH ist familienfreundlich

Die WILI GmbH ist eine Vertriebsagentur mit Schwerpunkt Telefonmarketing im Business Bereich und wurde vor wenigen Tagen mit der Plakette des Main-Kinzig-Kreises zum „familienfreundlichen Betrieb“ ausgezeichnet. Hier sind es insbesondere die flexiblen Arbeitszeiten, das sehr gute Arbeitsklima und die Arbeitsbedingungen, die die Vertreterinnen und Vertreter der Industrie- und Handelskammer sowie von der Arbeitsagentur Hanau und von der Arbeitsgruppe Familienbündnis überzeugten.

„Von einer familienfreundlichen Personalpolitik, davon bin ich überzeugt, profitieren sowohl der Arbeitgeber als auch die Angestellten“, sagte Kreisbeigeordneter Dr. André Kavai bei seinem Besuch in Hanau. Die Aktion läuft im Rahmen des Programms „Bündnisse für Familien“, das der Main-Kinzig-Kreis im Frühjahr gestartet hat. Seitdem erhielten bereits eine Vielzahl von Unternehmen die Plakette für ein familienfreundliches Konzept in ihrem Betrieb.

Das Unternehmen wurde 2002 von Hartmut Kiry in Hanau gegründet und wächst seit dem auf solider Basis. Mit der Kompetenz der hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vor allem mit sehr guten Fachkenntnissen im Telemarketing aufwarten, können komplexe und anspruchsvolle vertriebliche Aufgabenstellungen erfolgreich gelöst werden. „Diesen Schatz der Kompetenzen pflegen wir im Rahmen einer familienfreundlichen Personalpolitik“, berichtet Geschäftsführer Hartmut Kiry. Mit dem speziellen „WILI family balance-Programm“ werden in dem Unternehmen sämtliche Arbeitszeitmodelle und Veranstaltungen, wie gemeinsames Nordic-Walking, Wandern und Schwimmen zur Gesundheitsprävention, angeboten. „So werden die Mitarbeiter motiviert und engagierte Angestellte sind die Quelle des Erfolgs“, ergänzt Edith Binkowska, Leiterin des Callcenters. „Wir freuen uns sehr über diese Art der Auszeichnung“ bedankte sich Firmenchef Hartmut Kiry.

Als sichtbares Zeichen der Anerkennung für das vorbildliche familienfreundliche Engagement überreichte Kreisbeigeordneter Dr. André Kavai im Beisein von Ilona Frei von der IHK Hanau, Hanauer Stadtrat Axel Weiss-Thiel und Ute Pfaff-Hamann, Koordinatorin des Familienbündnisses, der Firma die Plakette mit dem Logo “Familienfreundlicher Betrieb“.





zur Suche zur Startseite info@mitkindundkegel.de Druckansicht