Kavai zeichnet IHK als familienfreundlichen Betrieb aus

Kreisbeigeordneter André Kavai hat der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern die Plakette „Familienfreundlicher Betrieb im Main-Kinzig-Kreis“ überreicht. „Die IHK geht mit gutem Beispiel voran“, betonte Kavai im Gespräch mit Hauptgeschäftsführer Hartwig Rohde. Unter Kavais Schirmherrschaft hatte das Bündnis für Familie im Main-Kinzig-Kreis im März die Aktion „familienfreundliche Betriebe im MKK“ gestartet.

Kavai zeichnete die Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft, die IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, für ihr vorbildliches familienfreundliches Engagement aus. „Sehr flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit der Heimarbeit sind nur einige Angebote, welche die IHK ihren Beschäftigten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf macht“, erläuterte Kavai bei der Übergabe. Das ständige Bemühen, den Bedürfnissen der Angestellten gerecht zu werden, gehöre zur Philosophie der IHK, führte Hauptgeschäftsführer Rohde aus.

Für ihr vorbildliches familienfreundliches Engagement wurde die IHK bereits im vergangenen Jahr von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung als familienfreundlicher Betrieb zertifiziert wurde.

Als sichtbares Zeichen der Anerkennung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern überreichte nun der Familien- und Jugenddezernent eine Plakette mit dem Logo „Familienfreundlicher Betrieb“. „Von der Familienfreundlichkeit profitieren Betrieb und Beschäftigte gleichermaßen“ betonte Kavai. „Wir hoffen daher, dass viele Unternehmen sich die familienfreundliche Personalpolitik der IHK zum Vorbild nehmen“.

Die Aktion „Familienfreundlicher Betrieb im MKK“ läuft weiter. Hier können sich weiterhin Unternehmen egal welcher Größenordnung bewerben oder von ihren Beschäftigten vorgeschlagen werden.





zur Suche zur Startseite info@mitkindundkegel.de Druckansicht